Containerhaus – ein praktisches Eigenheim

containerhaus Patrick Partouche

In diesen Tagen, kann das Leben viel mehr bedeuten als nur Unterkunft, Nahrung und Kleidung. Die Menschen haben sich sehr viel in den letzten 50 Jahren entwickelt und die Entwicklung der exponentiellen Änderung  geht weiter. Die Unterschiede zwischen den Generationen werden wichtiger sein, als sie es jetzt sind. Zufällige Ausbrüche von Nonkonformismus bedeuten, dass sich einige Leute nicht mehr durch die Massen vertreten fühlen und nicht mit großen Institutionen in Verbindung gebracht werden wollen. Diese Nonkonformismus hat ein Wohnelement: Menschen wohnen in immer vielfältigeren Häusern, die am besten ihren Bedürfnissen entsprechen. Es ist eine tolle Idee in einem Containerhaus zu wohnen.

 

Containerhaus ist anders als normale Häuser

containerhaus Modernes Architektenhaus




Manche Leute kaufen große Häuser aus Beton, Stahl und Glas, um ihre sozialen Positionen zu verstärken und andere wählen etwas anderes aus. So oder so, es ist etwas, das ihren Bedürfnissen entspricht.

Nachhaltig und Ressourcen schonend

containerhaus Modernes Architektenhaus esszimmer




Alte Frachtcontainer dienen nun als Teil eines Hauses oder sogar als ganzes Containerhaus für einige Menschen.

Während Transportbehälterhäuser sicherlich eine Option sind, sollte sich keiner in eine Entscheidung überstürzen. Lassen Sie uns einen Blick auf einige wunderbare Strukturen nehmen, bevor Sie sich entscheiden, ob wohnen in einem Containerhaus was für Sie wäre.

Intelligentes Bauen mit Kostenvorteil

containerhaus Modernes Architektenhaus wohnzimmer

 

Eines der interessantesten Projekte, die es bisher gab, ist dieses wunderbare Containerhaus für Gäste aus einem Recycling-Versandbehälter. Aufgrund der Form und der Natur des Behälters gibt es kein breites Spektrum an Dekorationsmöglichkeiten.  Die Leute nehmen das immer als Herausforderung und in diesem Fall stellte sich heraus, dass das Ergebnis excellent war. Der Behälter wurde blau gestrichen, zwei Abschnitte wurden ausgeschnitten und durch Fenster und große Schiebetüren ersetzt.

Freistehend oder als Anbau möglich

containerhaus Gasthaus aussen
Das Containerhaus verfügt über eine kleine Terrasse und ein Teildach darüber, das davor schützt, dass der Regen direkt in die Tür spritzt. Der Innenraum hat eine Holzverkleidung an den Wänden, die ein Gefühl von Wärme und Komfort bietet.

containerhaus Gasthaus blau




Die Kombination aus Farben und Materialien machen diese Struktur einen schönen Ort zum Abhängen und die umliegende Landschaft genießen. Dieses einzigartige Containerhaus war von Poteet Architekten etworfen, die eine Reihe von Projekten mit Schiffscontainern durchgeführt haben.

containerhaus Gasthaus Dach

 

containerhaus Gasthaus nachts
Diese Schöpfung trotzt alles, was Sie über Häuser dachten. Diese Schönheit ist aus Schiffscontainern hergestellt. New Jersey Architekt Adam Kalkin hat sein eigenes Haus aus recycelten Schiffscontainern entworfen und gebaut .Unter den vielen Gründen das zu tun, ist die Haltbarkeit, aber auch der Preis: ein gebrauchter Lagerbehälter kostet unter $ 1.000.

Kalkin’s Shipping Containerhäuser

containerhaus von Adam Kalkin

Das Containerhaus ist riesig und hat viele verschiedene Ebenen. Man könnte sagen, dass dies ein “Haus im Haus” ist, weil im Inneren des massiven Gebäudes sich viele kleinere Einzelkomponenten befinden, die wie Zimmer in einem traditionellen Haus aussehen. In der Tat, verschmilzt der Innen- mit dem Aussenbereich durch die massiven Glasschiebetüren und durch die hausähnlichen Strukturen im Inneren.

containerhaus front
Man kann leicht mit diesem Containerhaus durcheinander  kommen. Es ist sicher kein traditionelles Haus, was ist es aber überhaupt? Es verfügt über ein Schlafzimmer, ein Badezimmer, ein Wohnzimmer und eine Küche, so dass es unseren modernen Bedürfnisse erfüllt.  Aber was kann man darüber sagen wenn es um die Ästhetik geht? Dann könnte ich auf jeden Fall beantworten: “Es ist einzigartig!”

containerhaus

 

Ein weiteres eindrucksvolles Projekt stammt aus dem brasilianischen Architekten Marcio Kogan. Diese Seeschifffahrt Containerhaus wurde von der Idee der Verwendung von industriellen Elementen geboren, die leicht und in einer sehr kurzen Zeit zusammengebaut werden können. Damit man mit den besonderen Einschränkungen durch die vorgegebene Größe umgehen kann, hat man die Behälter auferlegt und sie übereinander gestapelt.

containerhaus Kalkin Exterior
Sobald die Höhenbegrenzung gelöst wurde, konzentrierten sich die Architekten auf die Breite. Um dieses Problem zu lösen, schufen Sie einen Raum, der so hoch wie zwei Behälter war, aber  auch breiter. In diesem Raum waren Sie  in der Lage einen großen Wohnbereich zu arrangieren, der sich im Freien erstrecken konnte dank einer cleveren versenkbaren System der Türen.

containerhaus kalkin front

 

containerhaus living

 

containerhaus Kalkin nachts

 

containerhaus wohnzimmer

 

containerhaus Saxe

 

containerhaus Garcia Saxe

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe fenster

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe flur

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe Front

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe nachts

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe näher

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe Orange

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe sofa

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe treppen

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe winkel

 

containerhaus Container der Hoffnung Benjamin Garcia Saxe wohnzimmer

 

containerhaus Gasthaus Exterior

 

containerhaus Gasthaus frontansicht

 

containerhaus Gasthaus wohnzimmer

 

containerhaus Gasthaus wohnzimmer 2

 

containerhaus in El Tiemblo

 

containerhaus in El Tiemblo blau

 

containerhaus in El Tiemblo strassenansicht

containerhaus in El Tiemblo veranda

 

containerhaus in El Tiemblo wohnzimmer

 

containerhaus in El Tiemblo wohnzimmer 2

 

containerhaus in Mojave Desert by Ecotech Design

 

containerhaus in Mojave Desert by Ecotech Design blumen

 

containerhaus in Mojave Desert by Ecotech Design essbereich

 

containerhaus in Mojave Desert by Ecotech Design kueche

 

containerhaus in Mojave Desert by Ecotech Design nachts

 

containerhaus in Mojave Desert by Ecotech Design View

 

containerhaus in Mojave Desert by Ecotech Design weiss

 

containerhaus Maison Container by Patrick Partouche

 

containerhaus Maison Container by Patrick Partouche küche

 

containerhaus Maison Container by Patrick Partouche treppen

 

containerhaus Patrick Partouche

 

 

Anzeige

Top Artikel

To Top