Raben Tattoo Symbolik – Weisheit in der Mythologie oder das Böse aus den Märchen

Bekantlich erzählen die Tattoos Geschichten, so auch die pechschwarzen und intelligenten Raben bei einem Raben Tattoo. Durch sein langes Leben wird der Rabe als Symbol der Weisheit und die Einsamkeit wahrgenommen. Kaum ein Tier löst im Menschen so gemischte Gefühle aus wie der Rabe. Somit ist Raben Tattoo sehr beleibt.

Bedeutung und Interpretation der Raben Tattoos

raben tattoo, raven tattoo, nordische tattoo




Der Rabe taucht in vielen Mythen, Märchen und Religionen auf und hat für die Menschen seine Bedeutung. In der christlichen Religion ist der Rabe ein böser teuflischer Vogel aber im Gegenteil dazu ist der Rabe für die alten Chinesen ein Symbol für Macht und Hartnäckigkeit. Auf Island wird der Rabe als Todesbote betrachtet. Eine chinesische Legende erzählt über einen heiligen Raben, der auf der Sonne wohnt und somit wird der Rabe mit der Sonne verbunden. So findet man oft auch die Sonne auf einem Raben Tattoo.  In Afrika ist der Rabe ein Symbol der Einigkeit und in Japan-der Familienliebe. Der Rabe kommt sich in der nordischen Mythologie sehr oft vor und ist ein beliebtes Tattoo-Motiv. Der Rabe spielt die Hauptrolle in Gebrüder Grimms Märchen “Die sieben Raben”. In der  Mythologie der Indianer hängte der Rabe die Sonne und die Sternen an den  Himmel auf. Der Rabe ist auch ein Totemtier und gilt als der Schöpfer der Welt. Man glaubte, dass Raben und Wölfe Begleiter der Götter aus der Unterwelt waren. Deshalb kann ein Raben Tattoo auch als Symbol der Trauer und Schmerzen des Verlustes interpretiert werden.

raben tattoo, wikinger tattoo, tattoo rabe




 

 

Einer Legende nach sammelt der Rabe die verlorenen Teile der Seele oder stellt die Seele der Verstorbenen, der Wiederkehren dar. Der Rabe auf einem Raben Tattoo wird als Symbol der Wiedergeburt, Wiederbelebung und Heilung gewählt.

raben tattoo, nordische tattoos mythologie

 Wikinger Tattoo, inspiriert von der nordischen Mythologie

Odin aus der aus der nordischen Mythologie

Eine wichtige Gestalt der germanischen Götterwelt und der nordischen Mythologie ist der Göttervater Odin. Er zeichnete sich durch seine Weisheit und seinen Wissensdurst aus. Zwei Raben sitzen auf seinen Schultern und berichten ihm von allem, was sie auf ihren Flügen erfahren haben. Die zwei Raben Huginn und Muninn sind seine zwei Töchter und ihre Namen bedeuten übersetzt “Gedanke” und “Erinnerung”. Deshalb wird auch der wichtigste Gott der Wikinger auch Rabengott genannt und auf viele Wikinger Tattoo dargestellt. Aus Liebe zur Weisheit hat Odin eins seiner Augen geopfert: er ging zum Hüter einer Urquelle der Weisheit und bat um ein Schluck aus dem Brunnen, dessen magischen Wasser Wissen und Erkenntnis verleiht. Für das Erlangen legte er eines seiner Augen als Gabe bereit. Dadurch wird Odin ” Der Einäugige” genannt und so dargestellt. Zu den Begleitern Odins zählen auch zwei Wölfe- Geri i Freki genannt, deren Namen übersetzt “Gierig” und “Gefräßig” bedeuten. Sie begleiten Odin auf der Jagd und werden oft auf seinen beiden Seiten abgebildet.

Wikinger Tattoo, Darstellung des Einäugigen Odins

Odin - wikinger Tattoo. der einäugige Gott aus der nordischen Mythologie




 

Raben Tattoo – Das wachsame Auge auf die Welt

raben tattoo, tattoo rabe, rabe tattoo

Der Rabe ist ein intelligentes Tier mit einer widersprüchlichen Persönlichkeit. Er ist immer in Bewegung und hat ein wachsames Auge für die Welt. Seine pechschwarze Farbe und tiefe Augen lassen uns,ihn mit dem Teufel, Tot und Böses assoziieren.

raben tattoo, Sonnenmotive

Raben Tattoo, inspiriert von der alten Chinesischen Mythologie

raben tattoo, walküre tattoo

 Der Göttervater und einer der Raben Odins

Raben Tattoo, einer der Odins Taben

Feuer-Raben-Tattoo

Raben Tattoo - eine der Raben Odins

Raben Tattoo mit Wikinger Motive

Der Sturm und die Odins Raben

Neben Odin ist Thor der bekannteste der Asen. Im Kampf gegen die Riesen und die Midgardschlangen benutzt er ein magischer Hammer Mjölnir. Er kämpft gegen das Ungeheuer und tritt zwei mal gegen der Midgardschlange. Das erste Mal bei einem “Angelausflug” und das zweite Mal während des Kampfes der Götter, dessen Folge ist der Weltuntergang. Er besiegt die Schlange beide Male, doch stirbt er schließlich an ihrem Gift. Als Zeichen des Sieges taucht auf Wikinger Tattoos  auch der Thorshammer sehr oft auf.

Wikinger Tattoo auf Damenkörper

Raben tattoo trible Schönes Raben tattoo mit Blumen

Wikinger tattoo, Thorshammer Ttrible

Raben-Tattoo mit Damengesicht

Wikinger Raben -fliegend

Wikinger tattoo Motive - Odin

Wikinger Tattoo - Kunstwerk Nordische Tattoo mit Odin und der Thoshammer Thorshammer und Huginn und Muninn Tattoo

Raven Tattoo mit Wasserzeichen

Raben Tattoo - der Flüsterer

Rabe im Flug, schönes nordische Tattoo

Raven Tattoo, Odins Raben auf ein Herz

Raben Tattoo aus der Wikinger Mythologie

Der Einäugige Odin und seine zwei Raben Huginn und Muninn

Nordische Tattoo - motive mit Odins Raben

Krähe Tattoo mit Wikinger Symbolik

Raven Tattoo mit nordischen Motiven

Krähe tattoo mit einem Schedel

Wikinger Schiff - typisch nordische Tattoos

Krähe Tattoo, Darstellung von fliegende Raben

Odins Wölfe Tattoo aus der nordischen Mythologie

Raben Tattoo, einer der Raben Odins

Anzeige

Top Artikel

To Top