Berühmte Kunstwerke und ihre Geschichte

berühmte-kunstwerke-Girl with a Pearl Earring

Einer der höchsten Auszeichnung für einen Künstler ist seine Werke als berühmte Kunstwerke gekennzeichnet werden und er als einen Master angesehen wird. Künstler wünschen sich Kunstwerk zu schaffen, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Wir wollen Ihnen mehr über die berühmte Kunstwerke erzählen, Infos, die Sie wahrscheinlich nicht wussten:

berühmte Kunstwerke – Mona Lisa

berühmte-kunstwerke-Mona Lisa





Während einige behaupten, dass Leonardo da Vinci’s berühmtestes Gemälde ein Selbstporträt des Künstlers selbst, als Frau verkleidet, ist, hat die Forschung abgeschlossen, dass es wahrscheinlich das Porträt einer Frau ist, die Mitglied einer prominenten Florentiner Familie und Frau eines reichen Seidenhändlers, namens Lisa Gherardini. Leonardos Vater kannte angeblich Gherardini’s Vater sehr gut, und das Bild wurde möglicherweise von ihm in Auftrag gegeben.

berühmte Kunstwerke –  das Abendmahl

berühmte-kunstwerke-The Last Supper





Da Vinci’s anderes berühmtestes Werk, die im Kloster Santa Maria delle Grazie in Mailand zu sehen ist, soll ursprünglich die Füße Jesu enthalten. Aber im Jahre 1652, während eine Tür im Refektorium installiert wurde, in dem das Bild sich befand, schneiden Bauer in der unteren Mitte des Wandbildes, indem sie genau Jesus ‘ Füße abhacken.

berühmte Kunstwerke –  Sternennacht

berühmte-kunstwerke-The Starry Night
Die kleine Stadt dargestellt in Vincent van Gogh’s Sternennacht ist Saint-Rémy-de-Provence im Süden von Frankreich. Van Gogh malte die Arbeit, während er Patient an der Saint-Paul-de-Mausole, ein psychiatrisches Krankenhaus in Saint-Rémy war. Heutzutage hat das Krankenhaus einen Flügel, der nach dem Maler benannt ist.

berühmte Kunstwerke –  Michelangelo’s David

berühmte-kunstwerke-Michelangelo’s David
Die Marmorplatte, die sich schließlich im Jahre 1504 in die Skulptur des David von Michelangelo verwandelt hatte, wurde 43 Jahre früher für einen Künstler namens Agostino di Duccio geschnitten, der sie für eine Statue des Herkules geplant hat. Di Duccio gab seine Skulptur auf, die ursprünglich in einem Florentiner Dom installiert werden sollte, und der Marmor lag 10 Jahre lang ungenutzt, bis sich ein anderer Bildhauer namens Antonio Rossellino entschied, mit ihm zu arbeiten. Rossellino hat auch seine Arbeit verlassen, weil er es zu schwierig fand, den Marmor zu formen und schließlich begann Michelangelo im Jahre 1501 an seiner Skulptur zu arbeiten.

Die Erschaffung Adams

berühmte-kunstwerke-The Creation of Adam





Michelangelo malte die Fresko Decke der Sixtinischen Kapelle – einschließlich das berühmteste Panel namens “Die Erschaffung Adams”, das zeigt wie Gott dem ersten Menschen, völlig im Stehen,  das Leben schenkt. Der Künstler erfand eine Reihe von Gerüsten speziell dafür entwickelt, um die Kapellenwände mit Klammern zu befestigen, damit er und seine Assistenten nah genug an der Decke arbeiten und malen könnten.

Der Schreiberühmte kunstwerke the scream
Es gibt technisch fünf verschiedene Versionen von Expressionisten des Edvard Munchs berühmtestes Werk – der Schrei. Die ersten zwei aus dem Jahr 1893 wurden mit Tempera und Kreide auf Karton erstellt und sind in der National Gallery in Oslo und dem Munch-Museum zu sehen. Die privatgeführte dritte Version aus dem Jahr 1895 mit Pastellen erstellt wurde kürzlich für fast $ 120.000.000 auf einer Auktion verkauft. Noch eine andere Version aus dem Jahr 1895 ist eine schwarzweisse Lithographie. Eine endgültige Fassung wurde von Munch im Jahre 1910 gemacht. Dies machte er wegen der Popularität der früheren Inkarnationen, die sich auch im Munch-Museum befinden.Diese machte Schlagzeilen in den letzten Jahren, weil die in 2004 gestohlen wurde und sich in 2006 schon wieder fand.

Les Demoiselles d’Avignon

berühmte kunstwerke
Picassos abstrakte Darstellung von fünf Prostituierten aus Barcelona wurde als unmoralisch angesehen, als es im Atelier des Künstlers im Jahr 1907 debütierte. Picasso hat über 100 Vorzeichnungen und Studien gemacht bevor er seiner Vision auf die Leinwand gesetzt hat. Ausserdem war in früheren Inkarnationen die Figur in der linken Ecke ein Mann.

Der Denker

berühmte kunstwerke The Thinker
Obwohl es jetzt Dutzende von Abgüssen von Auguste Rodins berühmte Skulptur “Der Denker” auf der ganzen Welt gibt, hatte die eine eher unbekannte Herkunft. Rodin hat ursprünglich eine 70 cm-Version im Jahr 1880 als die zentrale Komponente in eines größeren plastischen Werk geschaffen, genannt “The Gates of Hell”.  Das Stück wurde inspiriert von Dantes Inferno. Die umbenannte Skulptur wurde im Jahr 1888 vergrößert und dann ausgestellt, so wie wir sie heute kennen.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

berühmte-kunstwerke-Girl with a Pearl Earring
Ähnlich der Mona Lisa, ist das Thema von Johannes Vermeers Mädchen mit dem Perlenohrring höchstumstritten, aber das wahrscheinlichste Modell für seine Malerei ist seine Tochter Maria.

 

berühmte-kunstwerke-“Die Kühe”

 

berühmte-kunstwerke-“Die Löwen”

 

berühmte-kunstwerke-“Die rennenden Pferde”

 

berühmte-kunstwerke-“Die riesige Hand”

 

berühmte-kunstwerke-“Die Spinne” – London

 

berühmte-kunstwerke-“Expansion”, Paige Bradley

 

berühmte-kunstwerke-“Gorillas”

 

berühmte-kunstwerke-“Junge und Vogel”

 

berühmte-kunstwerke-“Kleine Prinzessin”

 

berühmte-kunstwerke-“Los Emigranates”

 

berühmte-kunstwerke-“Man at work”

 

berühmte-kunstwerke-“Pal Utcai Fiuk”

 

berühmte-kunstwerke-“People of the river”

 

berühmte-kunstwerke-“Salmon” Skulptur – Polen

 

berühmte-kunstwerke-“Schildkröte”

 

berühmte-kunstwerke-“Sinkendes Gebäude”

 

berühmte-kunstwerke-“Square Sainctelette”

 

berühmte-kunstwerke-“The Kelpies”

 

berühmte-kunstwerke-“The man § the dog” Skulptur von John Plimmer

 

berühmte-kunstwerke-“The road of freedom” – Vilnius, Litauen

 

berühmte-kunstwerke-“Trauriger Mann” – Budapest, Ungarn

 

berühmte-kunstwerke-A Sunday Afternoon on the Island of La Grande Jatte

 

berühmte-kunstwerke-American Gothic

 

Working Title/Artist: Autumn Rhythm

 

berühmte-kunstwerke-Bal du moulin de la Galette

 

berühmte-kunstwerke-Berühmte Kunstwerke – Visionary Art Museum

 

berühmte-kunstwerke-Broadway Boogie Woogie

 

berühmte-kunstwerke-Cafe Terrace at Night

berühmte-kunstwerke-Dogs Playing Poker

 

berühmte-kunstwerke-Guernica

 

berühmte-kunstwerke-Nighthawks

 

berühmte-kunstwerke-Pioneer Plaza Cattle Drive – Texas

berühmte-kunstwerke-The Flower Carrier

 

berühmte-kunstwerke-The Kiss

berühmte-kunstwerke-The Night Watch

 

berühmte-kunstwerke-The Persistence of Memory

 

berühmte-kunstwerke-The Son of Man

berühmte-kunstwerke-Three Musicians

 

berühmte-kunstwerke-Water Lilies

 

Werbung

Top Artikel

To Top