Die 5 besten Düfte für den Sommer 2021

Anzeige
Den passenden Duft für den Sommer auswählen

Endlich wieder Sonnenschein, blauer Himmel und Aussicht auf Urlaub – was für ein fantastisches Gefühl! Du kannst Deine Winterkleidung ganz weit hinten in den Kleiderschrank legen und die vorderen Reihen mit Flip Flops, kurzen Hosen und Badekleidung füllen. In Deinem Terminkalender stehen Sommerfeste, romantische Dates und Urlaub an.

Wenn Du schon die passenden Outfits geshoppt hast, fehlt Dir jetzt noch der passende Sommerduft. Die absoluten Must-Have Parfüms für diesen Sommer stellen wir Dir hier vor. Mit einem Flaconi Gutschein kannst Du nicht nur fabelhaft duften und mit traumhaften Duftnoten all Deine Freunde neidisch machen, sondern auch noch bares Geld bei Deinem Einkauf sparen.

Die Auswahl eines sommerlichen Dufts ist gar nicht so einfach. Wenn Du für den Winter einen Lieblingsduft hast, solltest auf dessen Duftnoten vertrauen und diese mit frischen Noten, wie Zitrusfrüchten, Blumen und Meersalz kombinieren. Auf schwere und zu süße Düfte solltest Du definitiv verzichten, da diese schnell unangenehm werden können und auch Insekten anziehen können.

Ein orientalischer Duft für die Sommerparty mit Deiner Clique

Ein orientalischer Duft für die Sommerparty mit Deiner Clique

Anzeige

Wenn eine gemütliche Gartenparty mit kalten Getränken, lauschiger Musik und Lagerfeuer ansteht und Du nach einem Duft suchst, der Dir das gewisse Etwas verleiht, ist eine orientalische, rauchige Note perfekt für Dich. Rose Milano vom beliebten Designer Armando Prive haucht Dich in eine besondere Wolke von Moschus, Damaszener Rose und Bergamotte.

Urlaub und Entspannung mit italienischem Stil

Die 5 besten Düfte für den Sommer 2021

Anzeige

Was gibt es im Sommer schöneres als einen entspannten Tag am See oder Meer? Damit Du ständig an dieses Glücks-Gefühl erinnert wirst und Du noch mehr Lust auf Sommer, Sand und Meer bekommst, hat die weltweit beliebte Brand Dolce und Gabbana sein Bestes gegeben und einen leichten Duft, der nach Meeresbrise riecht herausgebracht – Light Blue Forever. Der Mix aus grünen Äpfeln, Orangenblüten und leckeren Zitrusfrüchten wird Dich direkt ans Meer transportieren.

Sinnliche Duftnoten für ein heißes Date mit Deinem Schatz

Den passenden Duft für den Sommer - Sinnliche Duftnoten für ein heißes Date mit Deinem Schatz

Anzeige

Wer genießt im Sommer kein frisches Obst? Ganz egal, ob im Cocktail, auf dem Eisbecher oder einfach nur so. Wenn Du von saftigen Pfirsichen gar nicht genug bekommen kannst, wirst Du The Scent von Hugo Boss lieben. Dieses Parfüm eignet sich bestens für ein romantisches Date mit Deinem Schatz, denn dank der Note von geröstetem Kakao wird Dein Liebster gar nicht seine Finger von Dir lassen können.

Ein blumiger Duft für das perfekte Picknick

Ein blumiger Duft für das perfekte Picknick

Beautiful woman with perfume bottle

 

Natürlich sind die warmen Sommermonate auch die Zeit der Picknicks auf kunterbunten Blumenwiesen und gemütlichen Nächten im Garten. Falls Du es blumig magst, solltest Du die neue Version eines Klassikers unbedingt testen. Der traumhafte Duft La vie est belle von Lancome ist seit diesem Jahr nämlich auch in einer sommerlichen Version mit einem noch sommerlicheren Namen erhältlich. La vie est belle soleil wirst Du lieben. Dieses Eau de Toilette versorgt Dich mit Energie, guter Laune und sorgt für einen umwerfenden Duft mit zarten Iris, Kokos und Pfeffernoten.

 

Meeresfrische am Arbeitsplatz

Wenn zeitnah kein Urlaub ansteht und Du eine lange Woche auf der Arbeit vor Dir hast, dann ist ein frischer Duft, genau das, wonach Du suchst. Spritzig und leicht sind die Assoziationen, die dieser Duft bei Deinen Mitmenschen auslösen wird. Dafür, dass auch Du Dich wie eine Göttin im Büro fühlen kannst, sorgen Salz, sizilianische Zitrone und Neroli des Duftes Bronze Godess Azur von Estee Lauder.

Ist es Dir auch schon mal passiert, dass Dich ein Duft direkt an einen ganz besonderen Moment in Deiner Vergangenheit zurückkatapultiert hat? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das passiert, weil die Reize, die Gerüche auslösen, direkt ins Gehirn weitergeleitet werden.

Schaffe auch Du traumhafte Erinnerungen oder werde direkt an besondere Augenblicke Deines Lebens transportiert. Ganz egal, ob Traumurlaub oder schöne Stunden mit Deinen Liebsten, der richtige Sommerduft wird Dein perfekter Begleiter für die warme Jahreszeit.

Bildquelle: Depositphotos 

Anzeige
Anzeige

Top Artikel

Nach oben