Die Hauptstadt von Jordanien – eine lebendige Metropole

hauptstadt-von-jordanien(Jordan) – Amman – A modern city built on the sands of time 3

Amman, das moderne und alte Hauptstadt von Jordanien, ist eine der ältesten kontinuierlich bewohnten Städte der Welt. In dieser Stadt vermischen sich die modernen Gebäuden mit den Resten der alten Zivilisationen. Die Fülle der strahlend weißen Häusern, Kebab Stände mit Fleischgebraten, und kleinen Cafés, in denen starken arabischen Kaffee trinken kann, bezaubern mit einer Stimmung direkt aus tausend und einer Nacht.

Ausblick auf die Hauptstadt von Jordanien

hauptstadt-von-jordanien(Jordan) – Amman – A modern city built on the sands of time




Die Hauptstadt von Jordanien wurde im Alten Testament als Rabbath-Ammon erwähnt, als die Hauptstadt der Ammoniter bekannt, sie wurde auch als “Stadt des Wassers” bezeichnet.
In der griechisch-römischen Zeit im 3. Jahrhundert vor Christus wurde die Stadt Philadelphia (griechisch für “Die Brüderschaft Liebe“) nach dem ptolemäischen Herrscher Philadelphus (283-246 vor Christus) umbenannt.

Stadtbesichtigung von Amman

Die Stadt kam später unter Seleukiden sowie Nabataean Regel, bis der römische General Pompeius Syrien beigefügt und machte Philadelphia Teil der Decapolis League – ein loses Bündnis von zehn freien Stadtstaaten, gebunden von mächtigen kommerziellen, politischen und kulturellen Interessen unter insgesamt Treue nach Rom.
Unter dem Einfluss der römischen Kultur, Philadelphia wurde in der Regel großen römischen Stil mit Kolonnaden, Bäder, ein Amphitheater und beeindruckende öffentliche Gebäude rekonstruiert.

Jüngste Ausgrabungen zeigen Häuser und Türme, die vermutlich in der Steinzeit gebaut wurden

hauptstadt-von-jordanien A Hashemite quarter in Amman Jordan




Während der byzantinischen Periode, war Philadelphia Sitz eines christlichen Bischofs, und deshalb wurden mehrere Kirchen gebaut. Die Stadt war etwas zurückgegangen bis zum Jahr 635 nach Christus. Da der Islam sich nach Norden von der arabischen Halbinsel verbreitete, wurde das Land ein Teil seiner Domäne. Sein ursprünglicher Name Ammon oder Amman wurde ihm zurückgegeben.

Abu Darwish Moschee in der Hauptstadt von Jordanien

hauptstadt von Jordanien Abu Darwish Mosque

Die moderne Geschichte der Hauptstadt von Jordanien begann im späten 19. Jahrhundert, als die Osmanen eine Kolonie von Tscherkessen Emigranten in 1878 umgesiedelte. Als  der Staat Ostjordanland von den  Arabischen Revolte  gegründet und umgesiedelt wurde, machte Emir Abdullah ibn Al-Hussein Gründer des Haschemitischen Königreichs Jordanien Amman seine Hauptstadt im Jahr 1921. Seitdem hat sich die Hauptstadt von Jordanien schnell zu einer modernen entwickelt und sich in einem Metropole von weit über zwei Millionen Menschen verwandelt.

Amman – eine vielseitige Metropole

hauptstadt-von-jordanien Amman

Amman ist eine Stadt mit unterschiedlichen Gesichtern. In Ost-Amman,herrschen konservative islamische Ideale über die Einheimischen, die nur wenige Schritte von palästinensischen Flüchtlingslagern entfernt sind, während das westliche Amman wie eine völlig andere Welt scheint  – mit seinen trendigen Cafés, eklektischen Kunstgalerien, grünen Wohnvierteln und Restaurants von Weltklasse. Der wahren Charakter der jordanischen Hauptstadt  ist nur nach einem Besuch der beiden Teile zu verstehen.

hauptstadt-von-jordanien Ausgrabungen




New Yorker Fifth Avenue und der Pariser Champs Elysees können berühmter als Regenbogen Street in Amman sein , aber diese Straße ist nicht weniger glamourös. Die Meilen langen gepflasterten Streifen erstreckt sich durch die bunte und multiethnischen kosmopolitischen Zentrum von Jabal Amman. Dort können die Besucher von Joradnien exklusivsten und spannende Boutiquen, Nachtclubs, Cafés und Restaurants genießen.

Eine Rundreise von Amman

Die Seitenstraßen der blühenden Nachbarschaft sind die Heimat einer Reihe von kulturellen Institutionen, einschließlich der Royal Film Commission und der Umweltagentur Wild Jordan. Da ist es wo, die städtischen Kulturen mit dem Geist der arabischen Seele zusammengehen.

Regenschirme, hängend über eine schmale Treppe

Umbrellas hanging above a narrow staircase in Amman, Jordan.

Beginnen Sie Ihre Erkundung der Gegend da, wo sich amerikanische Fastfood-Ketten mit lokalen Geschäften konkurrieren und wo Neonröhren leuchten Tag und Nacht. Überspringen Sie die westlichen Importe und stattdessen besuchen Sie eines der lokalen Cafés für einen durstlöschenden Jasmintee oder einen starken Kaffee. Erhalten Sie Ihr Getränk zum Mitnehmen, wandern Sie dann an die Spitze der Regenbogen Straße für einen der besten Panoramablick in der Stadt.

hauptstadt-von-jordanien Römisches Theater

Am Freitag wird die Straße durch den Souk Jara Markt übernommen. Lokale Handwerker und Künstler verkaufen ihre neuesten Schmuck, Holzschnitzereien und Gemälde aus den provisorischen Ständen, und die Straße hat eine fast Karneval ähnlichen Atmosphäre.

Hauptstadt von Jordanien King Hussein Bin Talal Mosque

In der Mitte dieser modernen Nachbarschaft liegt das Forum Romanum, ein Relikt der langen Geschichte des Jordan. Erbaut im Jahre 190, war der Platz einer der kaiserlichen Roms größtem öffentlichen Plätzen. Heute ist eine Reihe von Säulen ist alles, was bleibt, aber es ist immer noch einen Besuch wert, unter den Trümmern zu gehen.

hauptstadt-von-jordanien
Eastern Amman hat seine eigenen Schätze, und die eindrucksvollsten ist die römische Zitadelle. Die antike Säulen, Treppen und Bögen, die an der Stelle bleiben, sind Beweis für die Behauptung der Hauptstadt als eine der ältesten kontinuierlich bewohnten Städte der Welt. Die nahe gelegene Wabenfarbenen Tempel des Herkules wurde unter Marcus Aurelius in AD 162 gebaut und bietet den Besuchern eine andere hervorragende Aussicht auf die Stadt.

hauptstadt-von-jordanienThe Citadel Amman Jordan

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanien Al Balad

hauptstadt-von-jordanien Al Balad

hauptstadt-von-jordanien Amman capital of Jordan

hauptstadt-von-jordanien Amman Herkulestempel auf dem Zitadellenhügel  hauptstadt-von-jordanien AmmanNight

hauptstadt-von-jordanien An ancient Roman ampitheater in Amman Jordan

hauptstadt-von-jordanien Der Qasr

hauptstadt-von-jordaniendowntown-spice

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanienFullSizeRender-72-e1444653795219

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanien Hybrid-Amman-Jordan-Reuters-Muhammed-Hamed

hauptstadt-von-jordanienIMG_2882

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanien

hauptstadt-von-jordanienimg_5263

hauptstadt-von-jordanienIMG_5968

hauptstadt-von-jordanienking abdullah mosque amman by night

hauptstadt-von-jordanienking abdullah mosque amman

hauptstadt-von-jordanienking abdullah mosque amman2

hauptstadt-von-jordanienking abdullah mosque amman3  hauptstadt-von-jordanienmenschen6

hauptstadt-von-jordanienModern Monarch Queen Rania of Jordan

hauptstadt-von-jordanienrainbow-street-amman-jordan-azzara-1

Römisches Theater in Amman  

hauptstadt-von-jordanienRömisches Theater amman jordan

                           

Römisches Theater in Amman; Blick von der Zitadelle

hauptstadt-von-jordanienSouk Jara  hauptstadt-von-jordanienTreppe-in-Amman-1024x768

Werbung

Top Artikel

To Top